Freitag, 10. Januar 2014

Reiseapotheke

source
Nach einigem Hin- und Her, viel unnötiger Aufregung nach Konsultation von Dr. Google und Gesprächen mit diversen "Fachmännern" zum Thema Tropenkrankheiten, hat die Betriebsärztin gestern meine Bedenken bezüglich Malaria und anderen gefährlichen, in Indien vorkommenden Krankheiten zerstreut. Da zum Beispiel Malaria erst 7-8 Tage nach Ansteckung ausbricht und erst nach drei Tagen unerklärlich hohem Fieber mit Medikamenten behandelt werden kann, ist die Mitnahme von Notfalltabletten hier nicht nötig. Auch eine Malariaprophylaxe, das sind Tabletten, die man vorsorglich über die gesamte Dauer des Aufenthalts und darüber hinaus einnimmt, wurde mir nicht verschrieben.

Ich werde somit nur die üblichen Medikamente sowie Tabletten gegen Durchfall und einen starken Insektenabwehrspray mitnehmen. Da die meisten Krankheiten in Indien über Stechmücken übertragen werden, sollte das und besondere Vorsicht bei der Auswahl des Essens als Schutz ausreichend.

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen